Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 The Hate U Give - Angie Thomas

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Arce
Hohepriesterin
Arce


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 822
Anmeldedatum : 23.06.18

The Hate U Give - Angie Thomas Empty
BeitragThema: The Hate U Give - Angie Thomas   The Hate U Give - Angie Thomas EmptyFr 29 Jun 2018 - 12:01

The Hate U Give, auch oft als THUG bezeichnet, ist ein Buch von Angie Thomas.
Veröffentlicht wurde es zum ersten Mal im Februar 2017 und passt mit den Themen dieses Buches absolut in unsere Zeit, spricht Themen an die meist Totgeschwiegen werden wollen und rührt zu Tränen. Zumindest ging es mir beim Lesen mehrmals so.

Informationen:
Die 16-jährige Starr führt ein Leben in zwei Welten: Auf der einen Seite wohnt sie mit ihren Eltern und zwei Brüdern in Heights Garden, einem sozialen Problemviertel in einer US-amerikanischen Großstadt, auf der anderen Seite besucht sie mit ihren Geschwistern eine Privatschule, in der sie zu den wenigen dunkelhäutigen Schülerinnen gehören. Als in einer Nacht Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie in die Öffentlichkeit der Medien.

Wer es bis jetzt noch nicht erraten hat: Im Buch geht es großteils um Polizeigewalt gegen Schwarze Amerikaner. Und es geht darum seine Stimme zu finden, um gegen diese Dinge anzukämpfen. Und wer das Buch nicht lesen will: Der Film wird noch dieses Jahr in den Kinos sein. (Zumindest in Australien, wie es in Deutschland ist weiß ich nicht.)

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein absolutes Muss. Über die Jahre habe ich viele dieser Bücher gelesen, aber nie hat eines davon mein absolutes Lieblingsbuch vom Thron gestoßen. THUG aber hat es geschafft – und dass soll was heißen.

Nach oben Nach unten
Nuja
Lehrer
Nuja


Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 27.06.18

The Hate U Give - Angie Thomas Empty
BeitragThema: Re: The Hate U Give - Angie Thomas   The Hate U Give - Angie Thomas EmptyFr 29 Jun 2018 - 14:52

So ein Werk musste jetzt langsam einfach mal sein! Da gebe ich dir recht glueckschmerz, es werden so viele Unschuldige Menschen erschossen und meist werden die jenigen die es zu verschulden haben,, meiner Meinung nach, nicht richtig, oder nicht Streng genug bestrafft.

_________________
Mein RPG hier auf der Seite:

https://kreativwald.forumieren.de/t26-the-house-of-night-rpg
Nach oben Nach unten
Arce
Hohepriesterin
Arce


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 822
Anmeldedatum : 23.06.18

The Hate U Give - Angie Thomas Empty
BeitragThema: Re: The Hate U Give - Angie Thomas   The Hate U Give - Angie Thomas EmptyFr 29 Jun 2018 - 14:57

Das Buch gibt es ja nun schon länger, lediglich der Film kommt erst dieses Jahr raus. Soweit ich weiß kommt im September auch noch ein (inoffizieller) zweiter Teil dieser "Serie" heraus. Neuer Protagonist, aber dennoch wieder so ein Thema.
Nach oben Nach unten
Nuja
Lehrer
Nuja


Anzahl der Beiträge : 1986
Anmeldedatum : 27.06.18

The Hate U Give - Angie Thomas Empty
BeitragThema: Re: The Hate U Give - Angie Thomas   The Hate U Give - Angie Thomas EmptyFr 29 Jun 2018 - 15:38

Ach So!
Aber denoch finde ich das Rein Theoretisch so was auch schon mal früher hätte raus kommen können, weil diese Art von gewalt gibt es ja nicht erst seit letztem Jahr.

_________________
Mein RPG hier auf der Seite:

https://kreativwald.forumieren.de/t26-the-house-of-night-rpg
Nach oben Nach unten
Solangii
Hohepriesterin
Solangii


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 23.06.18

The Hate U Give - Angie Thomas Empty
BeitragThema: Re: The Hate U Give - Angie Thomas   The Hate U Give - Angie Thomas EmptyDo 4 Okt 2018 - 8:34

Stimmt, das gibt es schon lange. 

Aber Menschen brauchen leider oftmals einen Schubs um Mut aufzubauen. Wie wir wissen, kann jede politische Nachricht in der Welt auch einen Rückschlag bedeuten. Also wagen sich viele nicht an ein solches Problem.

_________________
⠀I've been on the low
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀I been taking my time
⠀⠀⠀⠀⠀I feel like I'm out of my mind
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀It feel like my life ain't mine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Hate U Give - Angie Thomas Empty
BeitragThema: Re: The Hate U Give - Angie Thomas   The Hate U Give - Angie Thomas Empty

Nach oben Nach unten
 
The Hate U Give - Angie Thomas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: SPEISESAAL :: Bücher-
Gehe zu: